Terminservice- und Versorgungsgesetz TSVG

  • Guten Tag in das Forum,


    ich beschäftige mich gerade u. a. mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz und der Möglichkeit der "Facharztsprechstunde" durch KH-Ärzte. Gibt es hier Krankenhäuser, die diesen Part bedienen und an einem Erfahrungsaustausch (korrekterweise Erfahrungsweitergabe) interessiert sind? Fairer Weise muss gleich angemerkt werden, dass meine Erfahrungen gegen Null tendieren ... ;)

    Über Nachrichten, auch per PN, würde ich mich sehr freuen


    MfG stei-di

  • Admin

    Hat den Titel des Themas von „Terminserice- und Versorgungsgesetz“ zu „Terminservice- und Versorgungsgesetz TSVG“ geändert.
  • Hallo,

    eine direkte "Möglichkeit" abseits eventuell vorhandener Ermächtigungen habe ich nicht herauslesen können. Da das Gesetz, zumindest was ich den offiziellen Portalen entnehmen konnte, nur den KBV/KV-Bereich betrifft?


    Aber ich bin gespannt ob sich hier weitere Ideen zur besseren/schnelleren Patientenversorgung ergeben, zumindest hätte es m.E. das Potential die Notaufnahmen etwas zu entlasten...


    MfG


    rokka