GWI Terminverwaltung/Leistungsstellenmanagement

  • Wir sind seit einem 3/4 Jahr ORBIS-Anwender. Jetzt planen wir die elektronische Leistungsanforderung und Terminverwaltung in den Funktionsstellen und Ambulanzen. Die Präsentation der OMED-Funktionalitäten hat gezeigt, daß dies nach entsprechender Organisation beleglos möglich ist, nur wurden keine Referenzhäuser genannt ;( . Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt?

    PS: weiß jemand, wie in OMED die Einstellung zu treffen ist, welche Befunde in der KG-Zentral angezeigt werden sollen?
    Danke, Gruß S.Kaltenborn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaltenborn:
    Die Präsentation der OMED-Funktionalitäten hat gezeigt, daß dies nach entsprechender Organisation beleglos möglich ist, nur wurden keine Referenzhäuser genannt ;( .

    Hallo Herr Kaltenborn und willkommen im Forum,

    vielleicht wurden Ihnen keine Referenzkrankenhäuser genannt, weil alle anderen, zum Glück, Belegung aufweisen können. ;)

    Es gibt einige andere Orbis-Anwender hier im Forum, so dass Sie hoffentlich auf eine sachdienliche Antwort nicht lange warten müssen.

    Gruß



    --
    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Kaltenborn,

    wir machen das auch erst seit kurzem und haben noch wenig Erfahrung: Terminverwaltung in einfacher Form. LStM scheint schwierig zu sein.
    KKH Waiblingen hat auch KG dabei. Es arbeitet im Hintergrund mit XL-Tabellen (Aufbau von GWI vorgegeben)

    P.S.: zum Glück haben wir genügend Belegung, da brauchen wir keine Belege dafür, das kann ich belegen mit belegloser Zunge!


    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Danke für die nette Begrüßung. :look: Mit beleglos war papierlos gemeint .... Bis bald und ein schönes Wochenende wünscht Frau Kaltenborn :rotate:

  • Hallo,

    wir arbeiten seit 1,5 Jahren mit LSTM aber ohne Terminverwaltung.

    Näheres über persönliche e-mail.

    Zum PS: Im Systemformular (Reiter in OMED) gibt es die Option "Vidierter Befund kommt in die KG Zentral": Bitte ankreuzen.

    Gruß


    Mautner

    Viele Grüße von

    Mautner