K74.7[012]! auch bei anderen Codes als von Bfarm ausgewiesen?

  • Hallo zusammen,

    Sind die gemäß DKR D012 Tabelle 2 anzugebenden Zusatzcodes K74.7[012]! auch für K71.7 (Toxische Leberkrankheit mit Fibrose und Zirrhose der Leber) anzugeben?

    Bei der alkoholischen Leberzirrhose ist dies ausgewiesen:



    bei K71.7 hingegen nicht:



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Mfg

    Niquele

  • Hallo,

    hat jemand hierzu ggf. eine Hilfestellung? Habe ich die Fragestellung missverständlich formuliert - wenn das der Fall ist oder die Frage eigentlich viel zu klar ist, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Lg und Danke

    Niquele

  • Hallo,

    bei K74.7! ist keine Beschränkung auf einen bestimmten Primärkode vorgesehen. Und zudem greift die DKR D012i.

    Herzliche Grüsse aus Mittelfranken
    E. Horndasch