Erlösverprobung

  • Hallo GVoigt,

    wir hatten den Analyser nur in der Teststellung bei uns im Einsatz. Allerdings waren die Ergebnisse seinerzeit überhaupt nicht plausibel.

    Können oder sollten Sie nicht die Erlösverprobung über die FiBu - Daten machen ? Wer weiß schon, ob alle notwendigen Informationen im Analyser vorhanden sind :shock2: ?

    Und die Wirtschaftsprüfer werden sich doch auch die Daten der Buchhaltung ansehen und wollen diese plausibel erklärt haben.
    Ich glaube nicht, dass sich das komplett mit dem Analyser abdecken läßt.

    Oder bin ich da auf dem Holzweg ?? :no: :no:


    Jetzt hilft nun noch ein kühler :drink: :drink: ....es können natürlich auch zwei sein.


    Unerträgliche Hitze hier im Norden


    MSimon:dance1: :dance1:

  • Hallo MSimon,

    danke für den wertvollen Hinweis aus dem hohen Norden.
    Die Frage, die für mich noch bleibt, welche Testauswertungen sind denn so mit dem "tollen Analyser" gemacht worden und an welcher Stelle haben sich dabei die Unplausibilitäten gezeigt.

    Bis dann
    G. Voigt

  • Hallo GVoigt,

    nun ist gerade unser Server abgeschmiert. Also muss ich alles noch mal schreiben.

    Wir ( es war der KIS-Hersteller ) hatten die Daten des II. Halbjahres 2002 (Aufnahmedatum 1.7.02) in den Analyser importiert. Wie sich dann herausstellte waren jedoch auch Patienten der Monat April, Mai und Juni enthalten. Dafür fehlten in den Monate November und Dezember Fälle. Dieses Problem wurde trotz mehrmaliger Anmahnung nicht behoben.
    Festgestellt haben wir, das bei einigen Fälle das falsche Effektivgewicht berechnet worden ist. Außerdem war die Darstellung am Bildschirm grauenhaft. Einige Funktionen waren noch nicht aktiviert, andere waren wenig brauchbar (welche, dass weiß ich nicht mehr).

    Wie wir vor einigen Wochen erfahren haben, will 3M den Analyser wohl nicht mehr weiter entwickeln :no: :no: !! Das soll wohl ein Auslaufmodell werden. Näheres sollten Sie aber direkt bei 3M in Erfahrung bringen.

    Vom 3M-Analyser haben wir uns verabschiedet und haben jetzt als Daten-Analyse-Tool einen OLAP-Würfel im Einsatz.


    Es wird so langsam unerträglich heiß. Wenn ich nur könnte, dann wäre ich schon nicht mehr hier.

    Sonnige, subtrobische Grüsse aus dem Norden


    MSimon :drink: :drink: :bounce:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von MSimon:
    Wie wir vor einigen Wochen erfahren haben, will 3M den Analyser wohl nicht mehr weiter entwickeln :no: :no: !!

    Guten Morgen Herr Simon, Herr Voigt,

    der Analyser ist komplett überarbeitet worden und steht kurz vor seiner Auslieferung. Ich persönlich habe die ß-Version seit einigen Wochen in Testung.
    Falls Sie Informationen hierzu haben möchten, schreiben Sie mich bitte über privat-mail an.

    Gruß


    --
    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau