• Zitat


    Original von Selter:
    Guten Morgen Hr. Hirschberg,
    gerade weil es Unstimmigkeiten, Widersprüche und Interpretationsfreiräume gibt sind solche Informationswege doch geeignet etwas gegenzusteuern (aber das haben Sie ja selbst durchblicken lassen).


    ... bin froh, das Sie mein Posting nicht als Affront aufgefasst haben...

    Zitat


    Die "Verantwortlichen" machen sich doch auch diesbezüglich nichts vor (siehe Vorwort zu den KR: ...Klärungsbedarf,...Anpassung,...nur 1. Grundlage...).


    ... so ganz nachvollziehbar ist das schizophrene Gehabe der SV allerings in meinen Augen trotzdem, nicht ....

    Zitat


    Was ich allerdings erheiternd fand war die Aussage:
    "Da die Leistungsbeschreibung der DRGs neben anderen Kriterien im wesentlichen über die Diagnosen-und Prozedurenklassifikationen erfolgt, müssen diese in der Lage sein, das vollständige Krankheits- und Leistungsspektrum in deutschen Krankenhäusern abzubilden."(Einleitung Seite III , 2. Absatz, 1. Zeile)


    ... nicht wahr, zum brüllen komisch, habe ich bereits in der DIMDI-Newsgroup gepostet...

    Zitat


    Außerdem dürfte mit dieser durch die Kodiersysteme gewährleisteten umfassenden Leistungsdarstellung erwiesen sein, dass die Anästhesie eigentlich nichts zur Behandlung unserer Patienten beisteuert... ;)


    Na, vielen Dank... (Sie haben recht) ich bin gerade mit meinem Chef am verhackstücken, dass man sich die literaturmässigen 1-2% schwierigen Intubationen zumindest nicht Entgeltmässig durch die Lappen gehen lassen sollte... immerhin um die 100.000 DM,- nun, ja 50.000 Euro bald...
    Ist nur die Frage, wann man da dann zuschuschlägt...

    Zitat


    Aber wir fangen ja nun erst mal an und sollten doch froh sein, dass unser Arbeitsplatz weder gefährdet noch langweilig sein dürfte....
    ;)


    ... ;) kann ich nicht wiedersprechen ;)

    mfG

    Christoph Hirschberg
    (noch mal vielen Dank, dass Sie mir meine verärgerte Antwort nicht "bös" genommen haben)


    [ Dieser Beitrag wurde von C-Hirschberg am 01.11.2001 editiert. ]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich möcht nur nochmal das Thema nach oben ziehen (s.o). Am Montag ist das "Multiplikatoren-Training" in Köln und kann noch ein paar Fragen mitnehmen.
    Gruß
    D. D. Selter

    [ Dieser Beitrag wurde von Selter am 13.11.2001 editiert. ]