Grouper 2004 und Reihenfolge der Nebendiagnosen

  • Hallo Forum,


    vor einiger Zeit wurde ja über die Problematik der Reihenfolge von Nebendiagnosen und deren Auswirkungen auf die ermittelte DRG diskutiert.


    Ich will diese Diskussion nicht neu aufwärmen. Meine Frage lautet jetzt: Haben wir in 2004 mit dem DRG System 2004 und den Groupern 2004 die gleichen Probleme wie in 2003, oder wurde der Vorschlag von PD Dr. Roeder aufgegriffen mit der Rekursion in der Grouperlogik und Einarbeitung in die DRG Systematik?


    MfG

    Mit freundlichem Gruß


    Stephan Huth

  • Hallo Herr Huth,


    nach meinem Kenntnisstand sollte die Problematik der Reihenfolge, die über die CC-Ausschlußlisten entstanden ist, in der neuen Version behoben sein. Ich glaube, derzeit kann nur noch keiner an seinen Daten die Vollgültigkeit verifizieren. Muß man glaube ich abwarten


    Gruß aus DU
    --
    Dr. med. Andreas Sander
    Stabsstelle MedCo/QM
    Evangelisches und Johanniter Klinikum DU/DIN/OB gGmbH

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein