Vorstationär in 2003 / Stationär in 2004

  • Hallo Forum,


    Patient in 2003 vorstationär, dann stationäre Aufnahme am 1.1.04 .


    Welche Katalogversionen müssen zur Verschlüsselung eingesetzt werden ?


    Meines Erachtens ist der vorstationäre Termin irrelevant. Stationäre Aufnahme war am 1.1.2004 -> die 2004er Katalogversionen verwenden.


    Gegenstimmen ?


    MfG


    C. Hirschberg

  • Hallo Herr Hirschberg,


    das würde ich genau so sehen wollen und meine Software reagiert ebenso (nur kann sie es noch nicht richtig, da angeblich Grouper-Version falsch).
    --
    Freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Guten Tag
    Unser KIS erlaubt keine Verschlüsselung der vorstationären Fälle daher erübrigt sich für uns diese Frage. Ich bin aber Ihrer Meinung. Das Aufnahmedatum ist entscheidend für die Verschlüsselung.


    ein schönes und erfolgreiches neues Jahr 2004 wünscht Ihnen





    Alaa Eddine
    --
    mit freundlichen Grüßen

    mit freundlichen Grüßen