schwerstbehinderte Patienten ( Zusatzentgelt 40 )

  • Moin Moin,


    kennt jemand eine offizielle Definition, was unter einem "schwerSTbehinderten Patienten" zu verstehen ist?
    Die (bisher ergebnislose) Suche treibt mich schier zur Verzweiflung...
    Und: Kennt jemand vielleicht sogar ein Krankenhaus, das das Zusatzentgelt 40 für die Versorgung von Schwerstbehinderten bereits vereinbart hat?
    Über Ihre Hilfe würde ich mich sehr freuen...


    Beste Grüsse

    beste Grüße


    Dr. René Holm, MBA
    elbamed GmbH
    Geschäftsstelle Hamburg

  • Hallo Herr Holm,


    diesbezüglich läuft schon ein Thread, siehe hier
    --
    Gruß


    D. D. Selter

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Moin Moin, Herr Selter,


    vielen Dank für den Hinweis.
    Ich hatte schon vor meinem Beitrag in der "Suche" nach entsprechenden anderen Beiträgen zu "schwerstbehindert" gesucht, war aber nicht fündig geworden...


    ein schönes Wochenende und beste Grüsse
    --
    Dr. René Holm
    medControl
    Hamburg

    beste Grüße


    Dr. René Holm, MBA
    elbamed GmbH
    Geschäftsstelle Hamburg