Hallihallo
bin neu im Forum und von meiner Hautklinik verdonnert -äh freigestellt :dance1: worden- um in den Diagnose- und Prozedurenwust Ordnung und Ahnung zu bringen . Hier schlief man :sleep: bisher lieber, denn wer schläft, sündigt ja nicht...
In den letzten Wochen ist ein erstaunliches Interesse erwacht :shock1: und alle stürmen mit mehr oder weniger sinnreichen Fragen auf mich ein. Hier drei der sinnvolleren, die ich nicht recht zu beantworten weiß:
Wie werden eigentlich die Konsiliarbesuche, die ja so manchen Ober- oder Facharzttag füllen korrekt im OPS 301 abgebildet?? Laufen die alle für lau :dance2: ???
Nächste Frage: Ich glaub, Verdachtsfälle wurden bereits diskutiert. D008a sagt aber nix über Patienten, die z.B. zum Ausschluß eines systemischen Lupus erythematodes aufgenommen werden, teure, mannigfaltige Untersuchungen:nuke: erhalten und man nichts I)findet, außer daß der Patient kerngesund ist?!?!? Da kann ich wahrscheinlich nur das lumpige Symptom codieren, das den einweisenden Oberarzt :kong: auf den Verdacht brachte ?!?
Kennt jemand eine Prozedur/Nebendiagnose, um sehr teure Medikamententherapie z.B. bei Autoimmunkrankheiten adäquat abzubilden? Ich denke da an Medikamenten wie Ilomedin, IVIG´s, Cellcept...), die alle ein Vermögen kosten.
:bounce: :bounce: :bounce: bin schon ganz gespannt auf ne schlaue Antwort oder zumindest ne Idee.
Gruß aus der megaorganisierten Uniklinik Leipzigs
Helmut Friedlein:kangoo:
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Helmut Friedlein