Externe Datenanalyse

  • Hallo, liebe Kollegen,
    Ich lese zwar die Site schon länger, bin aber neu im Forum. Als "ehrenamtliche" DRG-Beauftragte bin ich in meinem kleinen Krankenhaus zwar wild entschlossen, aber zeitlich völlig überfordert, um die mich interessierenden Statistiken selbst zu erstellen, dashalb die Frage, ob jemand von Euch Profi`s Erfahrungen mit externen Firmen hat, die DRG-Statistiken und Benchmarking anbieten. Es gibt ja viele Firmen, die mir unentwegt ihre Dienste anbieten.


    Gruß von Angelika:dance1:
    --
    Matz

  • Glück Auf aus Gelsenkirchen


    welche Statistiken sind denn von Interesse? Bis auf die Ergebnisse aus dem Vergleich / Benchmarking können Sie die Statistiken teilweise schon mit ihrer Kodiersoftware erledigen.


    Gelsenkirchen dunkel,warm, trocken
    --
    Michael Kilian
    Med. Informations-u. Qualitätsmanagement
    Evangelische Kliniken Gelsenkirchen

    Michael Kilian