• Hallo zusammen,

    wie kann man mit einfachen Mitteln Querlinks im Forum erstellen, gibt es da einen simplen Trick - bisher habe ich immer umständlich den gesamten URL reingeklappert? Bei Querverweisen wäre eine sparsamere Variante hilfreich.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Hallo Herr Sander,

    ohne \"Reinklappern\" geht´s, wenn Sie den entsprechenden Link (das Ziel) mit der rechten Maustaste anklicken und dann im sich öffnenden Fenster mit der linken Maustaste \"Verknüpfung kopieren\" anklicken. Anschließend können Sie den Link einfügen, indem Sie an der gewünschten Stelle mit der rechten Maustaste wieder ein Fenster öffnen und dann mit der linken Maustaste \"Einfügen\" auswählen (alternativ: Strg+V), z.B.
    http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard/thread.php?id=2908

    MfG

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. med. Roland Balling

    Chirurg
    Medizincontroller
    "Ärztliches Qualitätsmanagement"
    Chirurgische Klinik, 82229 Seefeld

  • Hallo Herr Balling,

    danke für den Tip, klappt jetzt auch.

    Sie können mir wahrscheinlich nicht verraten, warum das gestern genau auf diese Art bei mir nicht geklappt hat, obwohl man sonst mit Strg+C/Strg+V den ganzen Tag rumklappert?

    Vermutlich Knoten im Finger oder unwillige Maus.

    :augenroll:

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Sander,

    Alternative: Sie sehen unter jedem Post im linken Kasten einen nach unten abgekippten blauen Pfeil. Wenn dieser angeklickt wird, speichern Sie automatisch die entsprechende URL (kleines pop-up bestätigt Ihnen das). Wenn Sie dann beim Verfassen eines Posts rechts neben dem Eingabefeld bei APB-Code das Symbol ganz oben links (brillentragender grüner Ball) anklicken, geht automatisch ein Fenster für die Eingabe auf. Dann einfach mit re. Maustaste einfügen und ggf. noch einen Titel eingeben. Ferdisch ist der Link.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Selter,

    super, genau das habe ich gesucht, ich probier\' jetzt mal:

    >>>TEST<<<

    Wenn das jetzt funzt:

    Danke!

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein