Liebes Forum,
mich plagen im Moment Probleme bei den Fachabteilungsdiagnosen. Theoretisch muß ja jeder Patient, der von und nach Intensiv verlegt wird, eine andere Fachabteilungsdiagnose haben. Nun ist es bei bestimmten Krankheitsbildern - insbesondere großen abdominellen Eingriffen - in der Chirurgie ja (noch) Usus, den Patienten eine Nacht auf der Intensivstation zu beobachten.
Was geben Sie denn üblicherweise hier als Diagnose an? Wenn ich immer die Ateminsuffizienz bemühe, wird man sich irgendwann die Frage nach der Insuffizienz der Anästhesie stellen. Das Beibehalten der HD ist auch problematisch.
Wie löst man dieses Problem in anderen Häusern?
Gruß,
J. Cramer