schulung Pflege

  • guten tag,

    Guten tag
    weiss nicht genau ob ich hier richtig bin...
    wer hat materialien zur DRG schulung von Pflegekräften ???

    da ich auch endlich unsere pflegekräfte schulen möchte wäre ich dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnten.....
    vielen dank im voraus
    ta :sonne: o

  • Servus und hallo, tao,

    eigene Schulungsunterlagen für das Pflegepersonal kann ich leider nicht anbieten. ;(

    Wir schulen unsere Pflegekräfte anhand eines Formblattes, auf dem die (unserer Meinung nach) wesentlichen pflegerelevanten Nebendiagnosen zusammengestellt sind. Während der Übergabezeit informieren wir dann in einer ca. 30minütigen Schulung kurz über die zentralen Merkmale zu DRG und den Voraussetzungen für die Verschlüsselung einer Nebendiagnose.
    Praktische Fragen und Probleme können dann ebenfalls gleich mitbehandelt werden.

    Bisher fahren wir recht gut mit dieser Art der \"Schulung\"...

    Mit freundlichen Grüßen

    shadow