• Wie können wir Fibrinolyse in Körperhöhlen (Pleuraraum) über liegende Drainagesysteme (Thoraxdrainage) kodieren??????????

    :a_augenruppel:

    Ein schönes WE allen Mitgliedern und Gästen.

  • Mit OPS 2004 können Sie keine spez. Kodierug einer solchen der Fibrinolyse
    vornehmen. Ein OPS mit der Extension \"..sonstige..\" hätte wahrscheinlich
    auch keinen Einfluss auf die Gruppierung.
    Gruß
    Ordu

  • Hallo liebe Forum-LeserInnen,
    der Beitrag ist ein Weilchen alt, doch fand ich über die Suchfunktion nichts was annähernd meiner Frage entspricht...

    Gibt es eine Möglichkeit eine lokale Lyse mit Streptikonase an der Pleura zu kodieren?

    Ich habe die Thoraxdrainage kodiert, ein ärztlicher Kollege möchte alles genau abbilden. Was ja nicht das schlechteste ist ;o)

    Schönes Wochenende allen!

    Schöne Grüße an den Rest der Welt!

    Hella