Achtung - DRG-Projektbericht verfügbar

  • Guten Tag,

    unter >>>Download InEK<<< ist der Projektbericht aktuell verfügbar.
    Wer unterm Weichnachtsbaum Langeweile hat, für den gibt es hinreichend Möglichkeiten, sich zu vergnügen.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Hallo Forum,

    würde mich gern mit dem Browser \"vergnügen\", aber leider kann ich die voreingestellte Tabellen-Verknüpfung zum Laufwerk G: nicht ändern, und damit den Browser nicht nutzen. Gibt es da einen Trick im Access, wo ich dies ändern kann?

    Besten Dank

    Thomas Kräplin
    (UKl Jena)

  • Guten Abend,

    es ist mit diesem Tool immer wieder die alte Leier, weil irgendwo im System falsche Verknüpfungsinformationen rumgeistern. Deshalb hier die ultimative Lösung (die auch vom InEK mal publiziert werden könnte!):

    1. MDE-Browser-File durch Doppelklick mit gedrückter Shift-Taste starten.
    2. in der Übersicht der Tabellen alle Verknüpfungen (=Tabellen) löschen.
    3. unter dem Menüpunkt \"Datei\"-\"Externe Daten\"-\"Tabellen verknüpfen\" die MDB-Datei des Report-Browsers aufsuchen. (Punkt 2 muß unbedingt vorher durchgeführt werden, da sonst die Tabellen beim Verlinken anders benannt werden und damit wiederum nicht gefunden werden).
    4. Alle angebotenen Dateien auswählen (und damit im Report-Browser fest verdrahten).
    5. Browser schließen und neu starten.

    Wichtig: bei jeder Änderungen in der eigenen Dateistruktur (lokal oder Netzlaufwerke) muß man diese Schritte neu begehen, damit die Zugriffe wieder aktualisiert werden.

    Dann ist allerdings dem Vergnügen keine natürliche Grenze mehr gesetzt.

    :i_weihnfenster1:

    HTH

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein