Überleitungstabelle OPS 2004 - 2005

  • Hallo Forum!
    Das DIMDI hat eine Überleitungstabelle zwischen erweitertem OPS-301 Version 2004 und erweitertem OPS Version 2005 veröffentlicht.

    http://www.dimdi.de/dynamic/de/dimdi/presse/newsarticle.html?newsId=3101&channelId=169

    Zur Erbauung ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung:

    Viel Spaß! :laugh:

    Dr. Peter Leonhardt
    Neurologe
    Arzt für Med. Informatik
    Med. Controlling


    I'd rather have a full bottle in front of me than a full frontal lobotomy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Nachbar ;)

    was ist daran denn so erbaulich? Das sind (lassen Sie mich doch ein wenig...) SQL (Structured Query Language)-Anweisungen, die dem Eingeweihten genauso verständlich sind, wie für Patienten das \"Mediziner-Deutsch\"...

    So meinten Sie es wohl (Dies nur, damit nichts unbeantwortet bleibt).

    Liebe Grüße
    um die Ecke
    sendet
    B. Sommerhäuser

  • Zitat


    Original von Leonhardt:
    Hallo Forum!


    Viel Spaß! :laugh:

    Hallo,

    ich habe gestern zum ersten mal damit gearbeitet, und es hat mich einen halben vormittag gekostet bis ich begriffen habe das die Überleittabelle nur funktioniert wenn man von den 2005 OPS die Lokalisation abschneidet R/L/B!

    Also den 2005 OPS mit dem Sie die Ü-Tabelle auf der 2005 Seite verknüpfen...

    ÜBERLEITTABELLE
    OPS2004_im_KH => Code2004
    ___________________ ~~~~~
    ___________________ ~~~~~
    __________________ Code2005 <= OPS2005_im_KH

    Ich mußte bei OPS2005_im_KH alle Lokalisationskennzeichen abschneiden, erst dann hatte ich eine vernümpftige Überleitung.
    (Spannend ist es beim B das ja \"beiderseits\" sein kann und als b auch \'ne Differenzierung)


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder bin ich auf dem Holzweg? Ich habe meine Arbeit nämlich noch nicht revidiert... :)

    so long sequal