Abrechnung geriatr. Komplexbeh.

  • Hallo Frau Nicolai,

    Basisassessments und Sozialdienst sind eindeutig keine Therapieeinheiten,
    Logopädie schon, denn wer will hier prüfen, was Diagnostik und Therapie ist?

    Wenn Sie im Thread weiter oben lesen, meine ich, steht dort, dass die Tage nicht durch Intensivstation unterbrochen werden dürfen.

    Gruß I. Broß

    Ina Broß
    Ärztin für Chirurgie und Unfallchirurgie
    Medizincontrolling
    :sterne:

  • Guten Morgen,

    richtig, alle Krankengeschichten müssen neubegutachtet werden.

    Habe konkrete Aussage über den MDK (Gutachter heute vor Ort) erhalten, dass es eine definitive Stellungnahme d. Leitungsebene v. MDK existiert, in der sich explizit und positiv hinsichtlich der mitzuzählenden Wochenendtage als Behandlungstage geäußert wird.

    Frage: 8o

    Kennt man diese Stellungnahme in Wort und Schrift, mir wurde leider nicht das Krankenhaus benannt, zu dem diese Stellungnahme ging, würde mich gerne in den zukünftigen Widersprüchen darauf beziehen.

    Vorab vielen Dank für Antworten und noch einen angenehmen Tag trotz trüben Wetters.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag 1ne MDA,

    ich habe den Namen des MDK-Gutachters aus Ihrem Beitrag gelöscht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass er mit einer Veröffentlichung einverstanden ist. Bitte sehen Sie zur Angabe von Personalien die Forumsregeln. Wie Sie diese finden können, ist in jedem Forum in dem an erster Stelle angegebenen Thread \"Forumsnutzungshinweise, bitte beachten\" beschrieben.

    Sollte sich der Gutachter mit der Veröffentlichung seiner Personalien einverstanden erklärt haben, können Sie den Namen jederzeit wieder einfügen und ich lösche dann diesen Post.