• Kein Wunder, dass dieser Thread so schnell wächst..... :i_baeh:

    Der Link geht doch, wird nur nicht vollständig angezeigt. Viel Spaß, wird bestimmt eine Super-Stimmung. :sonne:

    P.S. Man kann in diesem Forum editieren *duckundwech*

    PPS ups, und löschen kann man auch? :a_augenruppel:

    [f2] [c=darkblue][comic]Schönen Gruß vom Möhrle[/comic][/c] :i_wink:[/f2]

  • Hallo Frau Koch und Herr Möhrle,

    ich komme zwar nicht von einer KK, aber ich muß Ihnen uneingeschränkt recht geben.Auch wir sind intensiv bemüht, eine gute Zusammenarbeit mit Vertretern der Kassen und dem MDK aufzubauen und zu erhalten. Wir erledigen auch viel auf dem kurzen Weg , ohne Patienteninterna auszuplaudern, den Datenschutz zu verletzen oder andere verbotene Spielchen. Das geht auch nicht mit jeder KK und man muß halt differenzieren, wo möglich und wo nicht. Dann lasse ich es halt auf den MDK ankommen und wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne. Fehler macht jeder mal, egal wo, wie und wann !!!
    Mit den Kollegen des MDK haben wir schon manch fruchtbares Gespräch geführt, mit AHA-Effekten auf beiden Seiten. Also vieles auch eine Frage des sich verstehen wollen.
    Wir sprechen mit den Kolleginnen und Kollegen der KK höflich und freundlich, bemüht um einen qualitativen Umgang miteinander und da bleibt auch mal Zeit für kleine persönliche Floskeln.
    Gibt es halt mal keine Einigung oder Verständnis einer Seite, dann muß eben auch der MDK eingeschaltet werden. Wo ist das Problem.
    Ein schlauer Mensch hat mal gesagt:\"Es gibt keine Probleme. Probleme werden gemacht\" Ich weis jetzt nur nicht, wer das war.
    Damit will ich aber nicht sagen, daß wir in unserem Haus keine MDK-Prüfungen haben oder die KK mit Grouping-Ergebnissen nicht einverstanden sind. Niemand ist unfehlbar und diese Arbeit ist dabei auch meine Existenzgrundlage!

    Allen ein schönes Wochenende!

    Mit frdl. Grüßen
    Mikka

    Mit frdl. Grüßen
    [c=blue]Mikka[/c]

    :d_zwinker:
    Das Leben ist die Suche des Nichts aus dem Etwas.
    (Chr. Morgenstern)