Berichtswesen in Prosight

  • Hallo Forum,

    ich benutze jetzt sein gut einem halben Jahr das neue Datawarehouse von Isoft für das DRG-Berichtswesen. Die Daten von Prosight werden so direkt verarbeitet. Das Programm ist schon ganz schön mächtig geworden. Leider auf Kosten der Darstellung. Hat jemand für sich eine Lösung gefunden wie individuelle Zeitverläufe z.B. für Lang-Kurzlieger, Casemix usw. darstellbar sind?
    Würde mich über Infos zu diesem Thema freuen.

    Grüße aus dem sonnigen Hamburg :sonne:

    H. Harms

  • Hallo Herr Harms,
    ich nehme an sie benutzen auch eisTIK.net??
    Wenn ja - lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen und individuelle Ansichten einzurichten mit den Zahlen, die man wirklich braucht.
    Für die interne Darstellung benutzen wir allerdings eine schnöde EXCEL-Tabelle um die einzelenen Fachabteilungen und Zu- und Abschläge usw. darzustellen. (an die haben sich inzwischen alle gewöhnt.... :) )

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Hallo Frau Zierold,

    ja ich meine eisTIK.net.
    Ich habe mir jetzt mühsam per zu Fuß Grafiken für die Verläufe
    über die Zeit erstellt. Allerdings würde ich bei einem so teuren Programm
    etwas mehr Darstellungskomfort erwarten.
    Sind denn da draußen nicht mehr Datawarehouse-Nutzer, die von ihren
    Erfahrungen berichten wollen?

    Die Sonne lacht immer noch im Norden

    Viele Grüße aus Hamburg :d_pfeid:
    H. Harms

  • Hallo Herr Harms,
    bei einer Schnellvorführung auf einer Messe habe ich auch gesehen, das dieses Programm auch Grafiken und noch viel mehr kann.
    Leider hatte ich noch keine intensivere Schulung und kenne die letzten Geheimnisse auch noch nicht.
    Das meiste schneidere ich auch per Hand.
    :erschreck:

    Viele Grüße aus Sachsen
    D.Zierold

  • Guten Morgen,

    bei eisTIK.NET gibt es über die Definition der sogenannten Layouts die Option, persönliche Datensets zusammenzustellen, die den jeweiligen Erfordernissen entsprechen. Darüber hinaus können Sie über den Regelmanager zusätzliche Optionen festlegen. Ich gebe zu, daß man dafür einmal etwas mehr Arbeit investieren muß, allerdings hat man dann auch Daten immer im gleichen Format zur Verfügung. Ab der Version 1.5 (kommt gerade heraus) gibt es die Option, Daten tagesaktuell per Mail automatisiert versenden zu lassen. Wie das dabei generierte HTML-Format aussieht, kann ich noch nicht sagen.

    Gruß aus DU
    Dr. med. Andreas Sander
    Evangelisches und Johanniter
    Klinikum Niederrhein

  • Auch Ihnen einen guten Morgen Herr Sander

    Natürlich habe ich auch schon den Regelmanger leidlich in Anspruch
    genommen. Auch verschieden Layouts habe ich im Einsatz. Doch meine Wunsch der Darstellung bezieht sich auf die sogenannten Jahresverläufe. Dort kann man sich, allerdings nur in eingeschräkter Form, manatliche Verläufe von DRG-Tagen oder CMI erstellen lassen. Ich würde mir allerdings wünschen mehr als diese beiden Kennzahlen so darstellen zu können.

    Gruß aus HH :d_gutefrage:

    H. Harms