QS für ambulante Operationen in 2006

  • Hallo Forum,
    noch vor acht Wochen konnte ich auf BQS online die vier ambulanten Operationen finden, die ab 2006 verpflichtend dokumentiert werden sollen. Aus der Erinnerung:
    Varizenchirurgie
    Konisation
    Karpaltunnelsyndrom
    die vierte habe ich vergessen


    Jetzt finde ich dies auf BQS online nicht mehr.


    Kann mir jemand helfen ? Kann ich grad nicht richtig gucken ?


    Grüße von der Ostsee,

    Dr. med. Christoph Bobrowski, M.Sc.

  • Tut mir leid wenn ich hier lauwrmen Kaffee nochmal aufwärme, aber in meinem Urlaub schau ich hier nicht so oft vorbei. :d_zwinker:


    Mir wäre das neu dass die verpflichtend zu dokumentiereneden AOPs bundesweit festgelegt sind, ich habe auch keinen Hinweis darauf weder auf der BQS-Seite noch auf der der für uns zuständigen Landesgeschäftsstelle. Auch in der bereitgestellten Anlage der einbzogenen Leistungen für 2006 ist von den ambulanten Eingriffen nichts zu finden; ist das vielleicht ein Landesprojekt? Wenn ich mir die QS-Filter-Spezifikation anschau ist dazu auch nichts vermerkt :d_gutefrage:
    (Vielleicht ist mein Hirn aber auch immer noch in Urlaub :sterne: )


    Über weitere Infos wär ich aber natürlich auch sehr dankbar...


    Gruß
    E. Herrmann

  • Im Bereich der QS \"ambulantes Operieren\" existiert noch nichts,
    was bundesweit verinbart wäre, und schon gar nicht verpflichtend!
    Derzeit koch jedes Bundesland sein eigenes Süppchen!
    Gruß
    Ordu