Geriatrische Frührehabilitation

  • Wir erfüllen von den im Haus gegebenen Strukturen her die Voraussetzungen für die Abrechnung der Ziffer 8-550.- \"Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung\" bis auf die Tatsache, dass wir keinen Arzt mit der Zusatzbezeichnung Geriatrie haben. Allerdings sind wir seit Jahren geriatrischer Schwerpunkt und haben einen Arzt der Internist ist und diesen leitet, sowie einen weiteren Internisten, der seit 10 Jahren in einer geriatrischen Rehabilitation arbeitet. Beide konnten mangels Weiterbildungsermächtigung des Chefs nie die Zusatzbezeichnung machen.
    In den Hinweisen ist eine Erklärung zu diesem Thema, wobei gesagt wird,
    \"dass zur Aufrechterhaltung breits bestehender geriatrischer Versorgungsangebote übergangsweise bis zum Jahresende 2007 eine vergleichbare mehrjähriche Erfahrung im Bereich Klinische Geriatrie ausreichend\" ist.

    Mein Problem: Können wir unter den gegebenen Umständen erwarten, dass uns die Kassen eine geriatrische frührehabilitative Komplexbhandlung bezahlen, wenn wir sie bisher nie abgerechnet haben (blöd ich weiß, aber manche Mühlen mahlen langsam ?( )?
    Hat hier jemand Erfahrung?

    [arial]MfG

    [c=blue]Leisure 17[/c][/arial]