OPS und ICD in Tabellenform

  • Hallo Forum,

    mein Problem:
    Ich programmiere gerade ein Programm zur Dokumentation der MDK-Anfragen. Dazu brauche ich den OPS, ICD und DRG für die Jahre 2005 und 2006.
    Allerdings finde ich keine brauchbare Version, die man in Access verwenden kann, bzw. über Umwege (Excel, ...) zu konvertieren.
    Vielleicht hat jemand von Euch einen brauchbare Version?

    Gruß

    AA

  • Hallo
    Da würde ich die Software-Anbieter fragen, da sie eine importierbare Dateien bekommen, die in mindestens zwei Formate vorliegen.


    mit freundlichen Grüßen

    mit freundlichen Grüßen
    Alaa Eddine :sonne:

    Medizincontroller
    ev. Krankenhaus Bielefeld

  • Hallo AA,

    die Fallpauschalen Kataloge gibt es umsonst auf der Seite http://www.g-drg.de im Downloadbereich. Die Kataloge für ICD und OPS gibt es auf der Seite http://www.dimdi.de. Die 2006 Version gibt es allerdings nur als pdf kostenlos, sonst muss man 10€ dafür zahlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A. Bauer