Externe Operateure - Behandlungsvertrag etc.

  • Hallo, Forum!

    Gibt es Erfahrungen mit externen Operateuren, die - nicht als Belegarzt! - im Krankenhaus OP\'s durchführen?
    Wir planen hier einen Vertrag zu gestalten. Der Operateur nutzt die Ressource KH, operiert selbst und ist auch für die postoperative Weiterbehandlung im KH verantwortlich. Nun stellen sich die Fragen der Haftung im Schadensfalle, der Vertragsgestaltung und der Abrechnung.
    Wenn es hierzu bereits Erfahrungen gibt, wäre ich an einem Austausch sehr interessiert. Falls möglich, bitte mail an mich.

    Danke

    T. Flöser

  • Hallo Herr Flöser,
    in unserem haus gibt es so genannte \"Kooperationsärzte\" dies ist eine Möglichkeit solch eine Beziehung einzugehen. Jedoch sehr \"tricky\" :d_pfeid:
    und nicht ganz einfach alle unter einen \"Hut\" zukriegen. Mehr bitte über PN
    Gruß

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Guten Morgen, Herr Schulz und Herr Sommerhäuser!

    Danke für die Infos! Unsere \"Kooperation\" ist auch schon beendet... hat sich nicht so wie gewünscht bewährt. Wie Sie schon schreiben, Herr Schulz, war es nicht so einfach, alle unter einen Hut zu bekommen!

    @ Admin: Der Link führt ins Leere... aber ich hatte nach Vermittlung durch S. Baller schon Kontakt mit Hr. Schröter! Merci nochmals!

    Gruß aus dem regnerischen Landstuhl...

    T. Flöser