Berufsbegleitende Ausbildung zum Med. Dokumentar

  • Hallo liebes Forum,
    ich (gelernter Fachinformatiker) arbeite jetzt seid 2 Jahren als Med.Dok.Ass (eigentlich eher \"Mädchen für Alles\") und würde nun gerne berufsbegleitend die Ausbildung zum Med. Dokumentar machen. Die Unterstützung von \"oben\" habe ich, d.h. Freistellung etc. ist sichergestellt. Hat jemand dies jemand auch so so gemacht oder weiß jemand, wo man dies machen kann? Habe ich eine Chance z.B. auf eine verkürzte Ausbildung? Oder ist dieses Vorhaben komplett utopisch. Hintergrund ist natürlich das liebe Geld= ich habe nur eine Chance mehr zu bekommen, wenn ich eine dementsprechende Ausbildung vorweisen kann. Erfahrung zählt da leider nicht...
    Fragen über Fragen...Danke für die Informationen!
    Grüße aus dem schwül-heißen Norden
    Namenueberleger

  • Hallo.

    Hatte auch mal überlegt das zu machen, und mir Infos aus dem Netz gezogen. Leider finde ich die nicht mehr. Einfach mal beim DVMD nachfragen.

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Da gibt es in der Tat etwas, das auch regen Zuspruch findet und in sehr angenehmer Weise berufsbegleitend durchgeführt werden kann ... gemeinsam mit der GMDS hat der DVMD ein \"Zertifikat Medizinische Dokumentation\" aufgelegt, mittels welchem MDAs die Qualifikation analog eines Medizinischen Dokumentars erlangen können ... weitere Informationen (inkl. Bewerbung) sind hier auf der Zertifikatsseite Medizinische Dokumentation der GMDS
    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Markus Stein [Dipl.-Dok. (FH)]

    RZV GmbH
    Strategisches Produktmanagement Krankenhaus