G90.0 + 5-377...

  • Hallo Board,


    Wiederholt geben unsere Internisten o.g. Code ein und landen mit der Prozedur 5-377... in einer Fehlergruppe (901Z). So lassen und die Fehlergruppe vertreten ---oder besser machen? wie? Sick-Sinus-Syndrom I49.5 + 5-377... klappt. Aber I49.5 ist eine voellig andere Erkrankung. Wie verschluesselt Ihr?


    mfg tgregl
    Chirurg, DRG-Beauftragter

  • Hallo,


    mir ist noch nix besseres eingefallen als:


    HD r55
    ND g90.0
    Proz 5-377..


    DRG passt.


    Freundliche Grüße


    Christian Jacobs

  • Hallo Herr Gregl,


    dem Vorschlag von Herrn Jacobs schließe ich mich an. Synkope, Schwindel od. andere Symptome sollten zwar nicht als H-ICD gelten, wenn diese aber zur Aufnahme führten und dann eine sinnvolle DRG resultiert, würde ich das System auch auf diese Weise nutzen.


    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.