GWI: Prüfung des Versicherungsverhältnises

  • Hallo Forum,

    seit HF0719 prüft OMED netterweise im Fach Administration die Felder Versichertennummer, Versicherungsstatus und Karte gültig.

    Sobald eines der Felder gefüllt ist, wird die Prüfung angestoßen.

    Sollte man nicht alle Daten haben sondern \"nur\" die Versicherungsnummer muss man entweder alle Felder leeren oder gefakte Daten eingeben.

    Hier ein Auszug aus der Supportmeldung:

    \"...\"Es gibt mehrere Kunden die das bereits gemedet haben. Ein Abschalten dieser Funktion ist nicht möglich. [schild]oder gewollt?[/schild]. Es bleibt dann nur die Möglichkeit, wenn ein Feld bereits gefüllt ist, ALLE Felder zu leeren und dann weiter zu arbeiten...\"

    Das ist Kundenfreundlichkeit. Wohlgemerkt handlet es sich bei diesen Feldern nicht um MUSS-Felder gem. § 301. Ansonsten könnte ich das ganze ja noch verstehen. Aber ich möchte doch schon selber entscheiden dürfen was meine Mitarbeiter bei der Aufnahme eingeben und was nicht (im Rahmen von §301).

    Wir haben eine Entwicklungsanfrage gestellt mit der bitte die Prüfung ggfs. an- und ausschalten zu dürfen.

    Ich hoffe es schliessen sich noch ein paar an.

    Wo ich schon mal dabei bin. Weiß jemand näheres über die bidirektionale Schnittstelle zwischen GWI und ID DIACOS? Haben die sich jetzt mal geeinigt?

    Gruß

    Sven Lindenau