Kollagenverschluß nach Coro

  • Hallo, liebes Forum.

    Mich beschäftigt gerade die Frage ob es statthaft ist, nach einer Coro den Wundverschluß mittels Kollagen (OPS 5-399.a) regelhaft abzurechenen oder ob dieser gemäß DKR P001 nicht Teil der invasiven Untersuchung ist.

    Wäre für Hinweise sehr dankbar und wünsche euch allen noch einen schönen Tag,

    ManJo :biggrin:

  • Hallo,
    wir kodieren diesen Kode regelmäßig bei Anwendung eines Verschlußsystems nach Coro/PTCA. Gerade weil es eben nicht IMMER gemacht wird, und ausserdem steht ja kein Exkl. bei diesem Kode.

    Viele Grüße
    P. Dietz

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag ManJo und Willkommen,

    in jedem Forum sind Forumsnutzungshinweise gegeben, so auch der Verweis auf die Suchfunktion. Die Suche bringt dann auch folgenden Thread zu Tage:
    http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard…post=Kollagen#0

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Sorry, hätte ich besser aufpassen können :biggrin:
    Werde mich durch dieses vermeintliche Chaos navigieren und auf entsprechende Hinweise achten. Wobei ich zu meiner Rehabilitation sagen muss, dass ich zuerst tatsächlich versucht habe, via Suchfunktion entsprechende Links zu finden. Leider blieb dies erfolglos(Suchbegriff \"Kollagen\")

    Schöne Grüße,

    ManJo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von ManJo:
    Wobei ich zu meiner Rehabilitation sagen muss, dass ich zuerst tatsächlich versucht habe, via Suchfunktion entsprechende Links zu finden. Leider blieb dies erfolglos(Suchbegriff \"Kollagen\")

    Hallo ManJo,

    Sie müssen sich nicht rehabilitieren. Da es nicht immer einfach ist, habe ich Ihnen ja die entsprechend Info gegeben. Allerdings wir der oben genannte Thread mit dem Suchbegriff \"Kollagen\" aufgezeigt.

  • Hallo, Herr Selter.

    Habe natürlich bevor ich dieses Statement abgegeben habe nochmals versucht, via Suche nach Kollagen Links zu erhalten!!! Auch beim zweiten Anlauf erhielt ich keine Treffer 8o

    Suchen wir vielleicht in divergenten Ordnern???

    Schöne Grüße,

    ManJo

  • Hallo,

    die Suchfunktion unterscheidet seit dem Relaunch des Forums zwischen Groß- und Kleinschreibung. \"Kollagen\" und \"kollagen\" führen daher zu unterschiedlichen Suchergebnissen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Hollerbach