• Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat


    Original von FrauL:
    Ich denke, dass der OPS auch für andere Lokalisationen gilt. Das Wort \"oder\" sagt es doch, oder?

    Nein, siehe oben.

  • Hallo zusammen,

    ich habe hier auch die Gedanken des \"oder\". Im konkreten Beispiel geht es um eine tiefreichende VAC am Gesäß und sollte es tatsächlich \"oder\" sein, dann wäre dies doch spezifischer als-.ax?

    Gruß C.Busch

    Schönen Gruß
    C.Busch

  • Hallo Herr Busch,
    an genau diesen Fall hab ich auch gedacht. Ich habe eine solchen Fall auch schon so kodiert. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Was wäre denn die richtige OPS in einem solchen Fall?
    Freundliche Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    \"Gilt dies dann nur für die Extremitäten oder gilt das tiefreichend auch für andere Lokalisationen?\" war die Frage. -.a2 beschreibt auch \"tiefreichend\" an den dort genannten Lokalisationen. Somit war die Antwort erst mal \"Nein\". Wenn dann nicht Lokalisation wie unter den anderen Kodes beschrieben (inkl. -.a2), dann -.a1 bei subfaszialer VAC-Therapie (hier Gesäß).

  • Hallo Herr Dr. Selter,

    vielen Dank für die Hilfe. Es bleiben ja tatsächlich nicht viele Lokalisationen. die nicht entsprechend abgebildet werden können (mir fällt spontan nur Gesäß und Kopf ein). Bleibe deshalb auch im Beispiel bei dem -.a1.

    Gruß C.Busch

    Schönen Gruß
    C.Busch