Komplexbehandlung MRE

  • Hallo liebes Forum,
    hallo Herr Selter,
    erst einmal wünsche ich allen Lesern ein gesundes neues Jahr 2007!
    Bei meinem ersten Beitrag in diesem Jahr geht es um die Komplexbehandlung multiresistenter Keime. Wir basteln bei uns im Haus gerade an einem Bogen, mit dem sich der Aufwand gut darstellen läßt. Nun hörte ich, dass Sie, Herr Selter, so ein Formular schon ertellt haben. Gibt es bereits eine Resonanz in bezug auf die Akzeptanz bei den Kostenträgern und kann man dieses Formular irgenwo einsehen?

    Liebe Grüße
    Tiffany

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,

    über die Suchfunktion (MRE) finden Sie dies: http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard/thread.php?id=6817&sessid=fffee69ac37fe1099e769033820594c8#

    Da der Kode in 2006 keine Relevanz hatte, kenne ich keine Probleme bezüglich der Akzeptanz.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Herr Selter,
    vielen Dank für die Info. Wir haben den Bogen jetzt auf unsere Bedürfnisse angepaßt, es erschienen uns allerdings die Zeiten für die Reinigung von Flächen etwas großzügig bemessen.

    Tiffany

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Tiffany:
    Wir haben den Bogen jetzt auf unsere Bedürfnisse angepaßt, es erschienen uns allerdings die Zeiten für die Reinigung von Flächen etwas großzügig bemessen.

    Hallo Tiffany,

    vielen Dank für Ihre persönliche Einschätzung.
    Wir haben hier unsere Zeiten zugrunde zu legen und tun dies anhand unserer Dokumentation ( unsere zu bearbeitende Flächen in m² sind wohl größer als die Ihren ;) ? ). Wenn Sie es schneller machen, wird ihre Zeit kürzer anzugeben sein. Ich hatte es aber schon erwähnt, dass hier individuelle Berechnungen gefragt sind. Damit wir hier diesbezüglich keine Diskussionen führen müssen, habe ich die Zeiten in dem Dokument doch wieder gelöscht.