Dokumentationssoftware

  • Guten Morgen Zusammen,

    derzeit interessiere ich mich für Software Lösungen zur Dokumentation als Ersatz zur bisherigen Papier Dokumentation auf den Stationen. Nachdem die Eingabe der Zahlenwerte (RR/P,etc) mir noch am Einfachsten erscheint, würde mir bei den Berichten etwas mit Textbausteinen vorschweben, da es u.a. ja auch eine Zeitersparnis sein sollte und zudem rel. simpel zu bedienen sein. Hat jemand der hier anwesenden so etwas schon in Betrieb?

    Grüße
    Wolfgang Miller

  • Moin bzw. Guten Tag Zusammen,
    wir benutzen myCare2x zur Zeit im Stationsbetrieb nur für die BQS-Dokumentation/Statistik, werden im Laufe des Jahres aber damit anfangen, die bisherige papierhafte Pflegedokumentation Stück für Stück in eine \"digital\" geführte Patienten-Akte zu überführen.

    Beste Grüße
    Sven Meyborg