Beatmungsdauer richtig gemacht

  • Hallo Forum,

    auch auf die Gefahr hin erschlagen zu werden :erschreck: :rotwerd: mein Problem ist folgendes:

    Patient COPD beatmet, Tracheotomie und nun nach langer Beatmungszeiz ( ca. 800 h) mit Trachreostoma verlegt auf Normalstation.
    Benötigt - bei Schlafapnoe - jedoch für die Nacht ein \"Heimbeatmungsgerät\" zur Unterstützung.

    Frage: Kann die Zeit in der der Patient beatmet wird zur Beatmungszeit hinzugezählt werden oder fäält dies unter einen anderen OPS ? :a_augenruppel: :rotwerd:

    Hier streiten sich die Gelehrten und ich :rotwerd: bin auch nicht besser dran.
    Die DKR spricht von einer Entwöhnung in der 1001f diese Entwöhnung ist jedoch nicht mehr Gegenstand nach meiner Meinung.

    Wer hilft mir ? ;(?( :sterne:

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling

  • Hallo Herr Schulz und willkommen in unserem schönen Forum,

    erschlagen wird keiner hier, vielleicht möchte macher das aber selber tun, wenn ihm klar wird, wie die Lage ist. :keule:

    Sehr zu empfehlen ist die praktische Suchfunktion, die man sonst gerne um die Ohren bekommt.
    z.B. http://dedi694.your-server.de/mydrgj/apboard…20Schlafapnoe#5

    Hilft das weiter?

    [f2]Mit freundlichen Grüßen


    Dr. M. Finke
    Oberarzt der Chirurg. Abteilung :i_ritter:
    Rotkreuzklinik Lindenberg[/f2]

  • Hallo Herr Finke,

    :rotwerd: Danke das ich nur geschlagen werde. :a_augenruppel: Gefunden hatte ich den Hinweis, aber vielleicht gibt es aktuell neue Erkenntnisse - scheinbar nicht-.
    Danke :rotwerd: :sterne:

    8) Stefan Schulz, Med. Controlling