WK-Regelung bei Rückverlegung und Ausschluss-DRG

  • Hallo Frau Mertens,

    nichts für Ungut, wenn jeder die gleiche Meinung hätte wärs doch richtig langweilig. Auch auch finde es schön das wir trotz unterschiedlicher Auffassung doch zum gleichen Ergebniss kommen.

    Ihnen auch noch eine schönen Arbeitstag wünscht

    Einsparungsprinz

  • Schönen guten Tag,

    Zitat

    Original von Einsparungsprinz:
    Auch auch finde es schön das wir trotz unterschiedlicher Auffassung doch zum gleichen Ergebniss kommen.

    Leider ist es aber falsch! Siehe oben...

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Hallo Herr Schaffert, hallo Frau Mertens,

    mit dem \"ganz durcheinander geraten\" hat Hr. Schaffert vollkommen Recht. Die §§ wurden von mir falsch zitiert und ausgelegt. Manchmal möcht man doch den \"Kopf in Sand stecken\".

    Wie Hr. Schaffer bereits zitiert hat, existiert keine Ausnahmeregelung in diesem Fall. Vielen Dank für den Hinweis von Ihnen!

    Mit freundlichen Grüßen

    Einsparungsprinz

  • Nochmal guten Tag Herr Schaffert,

    ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Sie richtig verstehe: Das Ergebnis ist falsch?

    Zitat

    Bei Wiederaufnahmen sind in Spalte 13 bzw. 15 gekennzeichnete Fallpauschalen von der Fallzusammenführung ausgenommen, bei Rückverlegungen nur die Fallpauschalen der MDC 15 (Neugeborene).

    Verzeihen Sie, aber wo liegt jetzt der Fehler?

    Schon jetzt vielen Dank für Ihre Geduld!

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudia Mertens

  • Schönen guten Tag Frau Mertens,

    da war jetzt bei mir ein Missverständnis, Sorry

    MDC 15 ist ja von der Rückverlegung in § 3 Abs 4 ausgenommen, also im entsprechenden Paragrafen, ohne Verweis.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag,

  • Guten Tag,

    vielen dank für diese interessante Diskusion. Ich werde nun beide Fälle zusammenführen. Im Prinzip ist das Ergebnis auch logisch, herzlichen Dank dafür.

    Viele Grüße

    Chris