Es ist ein Kreuz mit Sternchen und Kreuzen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Herr (?) Auler,

    da haben Sie aber einen schönen Titel für Ihr Thema gewählt...

    Zitat


    Ich würde den DRGs ja gerne ein Kreuz aufs Grab setzten, aber ...

    Sie klingen etwas frustiert. Sie wollen doch sicher nicht die DRGs begraben, nur weil deren Einführung die Unzulänglichkeiten der teuer bezahlten KIS-Software aufdeckt ? Eigentlich sollte mittlerweile jedes KIS in der Lage sein, die Kreuz-Stern-Notation abzubilden. Bisweilen erschließt sich diese Möglichkeit nicht auf den ersten Blick... (in der Tat ein Trauerspiel). In den Funktionalitäten fehlt bisweilen ein gerüttet Maß an Ergonomie. Aber Kopf hoch, mit jedem Update wird wieder etwas verschlimmbessert. Auch die KIS-Entwicklung - es drängt sich der Vergleich auf - folgt dem Darwin'schen Evolutionstheorem. Die Anwender spielen dabei die Rolle von Mutter Natur.
    Zur Sache: Welches KIS setzen Sie ein? Falls Torex-Laufenberg Prosight kann ich Ihnen gern weiterhelfen, falls eines der anderen, wird sich sicher jemand finden, der näheres berichten kann.

    In diesem Sinne,
    ein KIS-freies Wochenende

    wünscht
    B. Sommerhäuser

  • Ich habe eine eindeutige negative Meinung zum zum DRG System. Aber nochmal zum +/* System. Nach den Kodierrichtlinien muss man +/* hinzufügen. Ich kenne aber keinen Kunden von Fliegel Data, :no:, der in diesem KISS damit verschlüsselt. Oder gibt es hier doch Kollegen, die frustrationsbereiter sind als wir?
    Übrigens ich kisse lieber meine Frau!!:lickout: