Hmm gute Frage, aber ich probiers mal.
Es gibt ja verschiedene Harninkontinenzen sprich Drang-, Stress-, Reflex-, Überlauf-, Extrautherale Inkontinenz alles unter N39.- aufgeführt bis auf Enuresis (trifft auf unsere Fälle absolut nicht zu!!) R32. Wir könnten uns ja in Zukunft auch die Mühe machen die genauere Bezeichnung zu diagnostizieren, aber was würde das bringen???? Das Ergebnis bleibt das gleiche, auch der ccl. Zudem empfinde ich es auch für schwieriger bei senilen meist noch dementen Pat. die Ursache zu eruieren. Lt. den Kassen sollen wir doch sparen, dann sparen wir uns mal die umfangreiche Diagnostik!!!! Zudem sind harninkontinente Pat. sehr aufwendig, was ich hier im Forum ja niemanden erzählen muss ;o)
Würden Sie das so akzeptieren?