Hallo liebes Forum,
wir führen hier gerade wilde Diskussionen wie wir einen Fall kodieren sollen, der Patient hat Z.n. BC, allerdings haben sich jetzt Metastasen in der Leber gefunden welche eine Cholestase verursachen. Meiner Meinung nach und dabei berufe ich mich auf die Kodierempfehlungen des MDKs würde ich die Lebermetastasen als HD und das BC als ND kodieren. Meine Kollegin ist allerdings anderer Meinung, sie würde lieber die Cholestase als HD und die Lebermetastasen als ND kodieren und das BC weglassen.
Allerdings kam der Pat. elektiv zur geplanten ERCP, nachdem im Voraufenthalt ein internistisches Konsil unsererseits auf der Onkologie gelaufen ist.
Wie sind die Meinungen im Forum dazu.
:sonne: Grüße aus Saarbrücken
Onk