Hallo Forum,
Ein aktueller Fall, der eine WA-Kette werden könnte: TUR-Prostata, danach Blutung ohne Ende, Erstdiagnose einer Subhämophilie A, Transfusion, Substitution von Blutgerinnungsfaktoren, Entlassung nach Hause, Abrechnung mit HD N40 (DRG M38Z). WA nach 14 Tagen mit, na was wohl, Blutung, Abrechnung mit HD T81.0 (DRG X62Z). Wieder Transfusion, Substitution von Faktoren, Entlassung nach Hause. Erneute WA, 1 Tag vor Ablauf oGVD des 1. Falls, erneute Substitution von Faktoren etc.
Was ist jetzt die beste HD? Ist die Blutung eines Bluters eine \"in den verantwortungsbereich des KH fallende Komplikation\"? Oder ist das nicht eher eine unvermeidbare NW analog WA wegen NW nach Chemotherapie?
Wer möchte sich dazu äußern...
Ein schönes Wochenende!