• Guten Morgen liebes Forum,

    wenn ich es richtig verstanden habe, sind heimbeatmete Patienten, die über ein Tracheostoma beatmet werden \"ganz normal\" wie intensivmedizinische beatmete Patienten zu kodieren.

    Wenn ein heimbeatmeter Patient 5 Tage auf der Intensivstation liegt und weiter über das Tracheostoma beatmet wird und danach weitere 7 Tage auf der Normalstation liegt, dann kodiere ich 5 Tage Beatmung (weil Intensivstation) und die restlichen 7 Tage fallen weg?


    Danke für Bestätigung oder Korrektur.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    K. Piecha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie so oft der Hinweis auf die Suchfunktion mit dem Resultat, dass die Frage schon thematisiert war....
    http://mydrg.de.dedi694.your-server.de/apboard/thread…=Heimbeatmung#0

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Danke sehr für Ihre schnellen Antworten. Die Suchfunktion hatte ich natürlich vorab bemüht (mit den Suchbegriffen Heimbeatmung, Beatmung Tracheostoma Intensivstation) und war natürlich nicht fündig. Danke für den Hinweis Herr Selter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Zitat

    Original von KaPi:
    Die Suchfunktion hatte ich natürlich vorab bemüht (mit den Suchbegriffen Heimbeatmung, Beatmung Tracheostoma Intensivstation) und war natürlich nicht fündig.

    \" Heimbeatmung \" in der Suchfunktion eingegeben und man wird aber so was von fündig.....