Zu viele Hüft- und Knie-TEP?

  • Hallo zusammen,

    siehe die News vom 27.07.2010 und die Meldungen der BARMER GEK.

    Sind es wirklich zu viele? Einsparpotenzial? Eigene Erfahrung: seit 25 Jahren M16.2 und vor zwei Jahren war ich vor lauter Schmerzen drauf und dran, mir eine neue Hüfte implantieren zu lassen. Ich fand dann Glucosamin von Dr. Hittich. Seither kann ich wieder laufen (schwäbisch für gehen) ohne große Beschwerden. Meine Frau hatte Schmerzen in den Knien. Mit Glucosamin sind sie weg seit über einem Jahr. Einsparung aktuell für die Krankenkasse ca. 15.000 EUR dank Dr. Hittich (Dona 200 hatte nichts gebracht).

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Konzelmann,

    ich halte Ihre indirekte Werbung für Herrn Dr. Hittich hier für nicht angebracht. Siehe auch:
    http://www.guxhagen.de/media/files/Do…_Dr_Hittich.pdf

    „Wir haben den Firmeninhaber Dr. Hittich schon seit langem wegen irreführender Werbung für Nahrungsergänzungsmittel im Visier“, so Andrea Schauff von der Verbraucherzentrale Hessen. „Auch die Internetwerbung für viele seiner selbsternannten Wundermittel ist offenkundig unlauter.“ Da der Vertreiber nicht in Deutschland sitzt, ist er rechtlich nur schwer zu belangen, umso erfreulicher ist daher die erfolgreiche Abmahnung.

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag

    „Ich kann vor Dr. Hittich aus eigener Erfahrung nur warnen. Da werden vor allem ältere Menschen nur abgezockt...

    Die Produkte mögen ok sein, bekommt man aber auch in jedem guten Drogeriemarkt für ein Zehntel der Hittich-Preise. Also Hände weg davon! “

    http://www.gutefrage.net/frage/dr-hitti…n-ihm-vertrauen


    Gruß
    E Rembs

  • Hallo zusammen,

    wer heilt hat recht! Und auch wir machen mit TEP ein Riesengeschäft.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo -

    also wenn es mit der Hüfte besser wird - dann gleich noch: Libido Max - enthält hochwirksame Extrakte aus speziellen, urkräftigen Power-Pflanzen. Bin ca. 40 und habe seit 35 Jahren super Erfahrungen damit!

    Schöne Stunden!

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo TT, Herr Rembs und Herr Selter,

    mit der Libido habe ich keine Probleme. Ich nehme auch nicht alles was angeboten wird und den vielen Warnungen ist genau so wenig zu glauben wie der unlauteren Werbung. Man muß leidend viel ertragen und probiert manches aus. Prüfet alles, das Gute behaltet! (dem Sinne nach vom Apostel Paulus entlehnt.) Artrosilium-Gel hatte auch eine gute Wirkung bei akutem Schmerz. Dauerhafter ist und wissenschaftlich nachgewiesen die Wirkung von Glucosamin (zumindest bei M17.-) und die Preise sind in der Apotheke höher! Sind zwei Jahre nahezu schmerzfrei nicht wert, darüber nachzudenken? Warnen kann ich auch vor übereifrigen Operateuren. Ich will keine Werbung machen sondern Betroffenen helfen ihre Schmerzen los zu werden.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kerr Konzelmann,

    unser Forum hat eine andere Ausrichtung als krankheitsorientierte Selbsthilfeforen. Dort ist es völlig klar, dass Tipps zur Behandlung gegeben werden, auch aus der eigenen Erfahrung. Aber, wie gesagt, ist unser Forum nicht der rechte Platz dafür. Zudem dann noch problematischer mit diesem strittigen Herren.

  • Hallo Herr Konzelmann -

    zuerst Glückwunsch in Sachen Libido - ich hoffte ja auch der Humor würde sich andeuten.

    Denn Erfahrungsberichte über Arthrosemittel finden mehr Leser z.B. hier: http://www.deutsches-arthrose-forum.de/portal/rel00a.…ortal/main.html dort gibt es sogar ein eigenes Thema \"Glucosamin\" aber - Achtung Zitat: Bitte keinen Kommerz und keine Werbung in den Foren! Wo findet man eigentlich genaue (!) Angaben über den Inhalt \"Ihres\" Mittels? Es hat übrigens schon Fälle gegeben da haben sogar nicht deklarierte Stoffe wie THC und sogar ASS und Opiode in solchen Nahrungsergänzungsmitteln die Kranken erfreut ... (ich war mehr als 10 Jahre Schmerztherapeut - die Aufrechnung von \"wer heilt hat recht\" gegen \"geldgierige ignorante Schulmediziner\" war gar nicht so selten ... und die Argumentationskeule schlechthin, besonders bei enttäuschten med. Laien - aber Ent-täuschung ist halt das Ende einer Täuschung).

    Herzlichst.

    „Quod non in actis est, non est in mundo.“ (Was nicht in den Akten ist, ist nicht in der Welt)

  • Hallo nochmals,

    jedenfalls hatte ich nach mehreren Monaten Einnahme von Diclofenac einen NSTEMI. Da fühle ich mich beim Nahrungsergänzungsmittel besser. Inhaltsstoffe stehen auf dem Glas. Bei der Deutschen Arthrose Hilfe DAH war keinerlei Resonanz auf meine Hinweise bez. Glucosamin. Die Studien bei Kniearthrose weisen eindeutig positive Effekte auf und auf diese hoffe ich weitere 25 Jahre. Ich werde berichten \"Was sonst nicht passt ...\"

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Also zurück zu den eigentlichen Fragen: zu viele TEP? Einsparung möglich? Gesundheitswesen oder Krankenkasse kaputt operieren oder kaputt sparen? Gäbe es Aufstände bei Rationierung? usw.

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.