• Hallo Forum,

    hat jemand von Ihnen QS-MED von Dr. Ruffing / GWI in ORBIS eingebunden, so daß von einem anderen Modul aus die QS gestartet werden kann, z.B. aus OPAS_OP oder ASPM?

    Vielen Dank für Hilfe vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    kann ich leider auch nicht beantworten, habe aber zu QS-MED ganz akut eine Frage: Anfang der Woche wurde eine neue QS-MED-Einspielung in unserem Hause vorgenommen. Offensichtlich gibt es jetzt einige gravierende Änderungen. Leider kann in unserem Haus derzeit niemand Stellung beziehen, da alle involvierten Mitarbeiter sich im Urlaub befinden oder erkrankt sind.
    Gibt es irgendwo eine Änderungsmitteilung? Bei mir laufen die Telefone heiß und ich kann keine Auskunft geben. Hilfeeee!
    :shock1:

    Herzliche Grüße aus Hannover und ein schönes Wochenende

    A. Jäger
    Med.-Co.

    Viele Grüße aus Hannover
    A. Jäger

  • Hallo Frau Jäger,

    handelt es sich um die Spezifikation 6.0, die für diesen Monat angesagt war? Infos zum Inhalt auf der Seite http://www.bqs-online.de
    Zur Bedienung, falls Änderungen vorhanden, kann ich nichts sagen, wir haben es noch nicht. Trotz allem schönes WE und viel Erfolg!

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Guten Abend Herr Konzelmann

    wir arbeiten mit QSMED und Orbis von GWI. Der Aufruf gelingt problemlos, wenn die elektronische Krankenakte des Patienten geöffnet ist. Dann werden die gesamten administrativen und operativen Daten übernommen. Für die Kontrolle ob alle Bögen erfaßt sind, nutze ich die von GWI angelegte Suchliste QSMED. Klappt bei uns völlig problemlos.

    Schönes Wochenende

    Dr. Haubold :smokin:

  • Hallo Herr Dr. Haubold,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Das hat mich wieder ein Stück weiter gebracht und schlauer gemacht. Nun müssen nur in einem anderen Modul noch ein paar Einstellungen gemacht werden, dann wird es hoffentlich klappen. Die angelegten Module kann ich jedenfalls schon weiter bearbeiten, nur die Neuanlage geht noch nicht.

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann,

    vielen Dank für den Tipp - hat mich ein gutes Stück weitergebracht.
    :rotate:
    --
    Viele Grüße aus Hannover
    A. Jäger

    Viele Grüße aus Hannover
    A. Jäger

  • Hallo Herr Konzelmann,
    auch wir haben QSmed im Einsatz, lässt sich immer am schnellsten aus ASPM aufrufen, wenn man in "Patient bearbeiten" den Patienten aufruft und über den Button ganz rechts neben dem Barcode geht( halb blau halb weiß). Vorher in O-med eine Liste aller noch fehlenden QS Bögen ziehen , die bereits in Orbis befindlichen Daten werden mit übernommen.
    Grüße,
    Ulli

  • Hallo Herr Konzelmann,
    man muß wenn man aus OPAS_OP heraus QSMED aufrufen will, alle User, die OPAS_OP gestartet haben, auch für QSMED berechtigen,
    damit die Übergabe der Daten erfolgen kann. Vielleicht ist das Ihr Problem?!

    Viele Grüße aus Hamburg,

    J. Cramer
    --
    Dr. J. Cramer
    Diakoniekrankenhaus Alten Eichen, Hamburg

    Dr. J. Cramer
    AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg

  • Hallo Herr Cramer,

    wo stellen Sie diese Berechtigung ein?

    --
    Einen freundlichen Gruß vom MDA aus Schorndorf

    [size=12]Freundlichen Gruß vom Schorndorfer MDA.

  • Hallo Herr Konzelmann

    wir haben in der vorigen Woche die neue Version 6.0 QSMed installiert. Neu ist eine sogenannte Administrationsebene. Hier können sie einzelne Berechtigungen, inzwischen sogar für einzelne Teile der Bögen, vergeben. Dies macht aber meines Erachtens wenig Sinn. Im übrigen übernimmt QSMED auch die operativen Daten aus OPAS-Op, wenn Sie QSMED über den Stationsarbeitsplatz, sprich Krankenblatt, öffnen.

    Noch nebenbei, ganz überraschend läuft die neue QSMED-Version mit den Bögen 6.0 ohne Probleme.

    Freundliche Grüsse


    Dr. Haubold :smokin:

  • Hallo Herr Konzelmann,
    ist relativ einfach, man muß diese User nur in QSMED als solche anlegen und Ihnen eine Abteilung zuordnen.

    Gruß aus Hamburg,

    J. Cramer
    --
    Dr. J. Cramer
    Diakoniekrankenhaus Alten Eichen, Hamburg

    Dr. J. Cramer
    AGAPLESION Diakonieklinikum Hamburg