Medizincontroller gesucht!

  • Liebes Forum,

    das Stadtkrankenhaus Rüsselsheim sucht baldmöglichst eine Medizincontrollerin oder einem Medizincontroller.
    Weitere Informationen dazu in der angefügten Ausschreibung oder auch gerne persönlich bei mir.

    Freundliche Grüße

    Christian Jacobs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herr Jacobs,

    Verlassen Sie das KH Rüsselsheim?


    Allg. Anmerkung zum Thema Stellenanzeigen Medizincontrolling

    Die Lage am Personalmarkt Medizincontrolling hat sich gründlich verändert. Es ist jetzt die Zeit der verzweifelten Suche nach guten Leuten. Die Ressource Mensch wird zukunftsentscheidend.

    Gemäß Ausschreibung suchen Sie ( und viele andere Häuser) einen Mediziner, Betriebswirt, EDV-Fachmann, Sozialarbeiter und Pfarrer, also:

    „Superman“ (Supergirl)

    1) Was bieten Sie dem Mitarbeiter (Fortbildung, berufl. Perspektive, etc?
    2) Bezahlung nach BAT -

    Damit haben Sie und alle Häuser mit ähnlichen Ausschreibungen nach meiner Meinung den „war of talents“ (heißt leider so im Personalmanagement) für „High Potentials“ schon verloren.

    Wie soll der Mitarbeiter etwas verstehen, wenn er die Höhe seines Gehalts nicht versteht?

    “Price is what you pay, value is what you get..†W. Buffet


    Gruß

    E. Rembs

  • Lieber Herr Rembs,

    gerne diskutiere ich alle von Ihnen angesprochenen Punkte mit Interessenten in einem persönlichen Gespräch, Telefonnumer siehe Anzeige. Nachfragen gerne auch per Mail.


    Zitat


    Damit haben Sie und alle Häuser mit ähnlichen Ausschreibungen nach meiner Meinung den „war of talents“ (heißt leider so im Personalmanagement) für „High Potentials“ schon verloren

    Da haben Sie wohl recht. Seinerzeit hat das SKH Rüsselsheim ja auch nur mich gekriegt. Ich müsste jetzt fast beleidigt sein. ;)


    Freundliche Grüße

    Christian Jacobs

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von cjacobs:
    "Seinerzeit hat das SKH Rüsselsheim ja auch nur mich gekriegt. Ich müsste jetzt fast beleidigt sein. ;)

    [quote]
    Christian Jacobs


    Lieber Herr Jacobs,
    warum so bescheiden, wieso "nur mich"...s.o.
    Für das Haus (und auch für Sie - jeder kann frei wählen) war das doch die beste Entscheidung einen "High- Potential" zu beschäftigen.
    "Take-off Manager" holen sich die besten Leute an Bord!


    Gruß

    Eberhard Rembs

  • Hallo Herr Rembs,

    das Zitat ist s..gut, würde ich, wenn gestattet weiterverwenden, aber wer ist W. Buffet?

    --
    Michael Hönninger
    MedCo/FA Anästhesiologie
    Städtisches Krankenhaus
    Frankenthal

    Michael Hönninger
    FA Anästhesiologie / Notfallmedizin
    [glow=#FF0000,3]MedizinController[/glow]
    Stadtklinik Frankenthal

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Herr Hönninger,


    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, stammt das Zitat aus:


    Magretta, What Management Is: How It
    Works and Why It's Everyone's Business, New York 2002


    Zur Person W. Buffet (aktuell)

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,244004,00.html


    Schöne Grüße

    E. Rembs

  • Zitat


    Original von Rembs:
    Gemäß Ausschreibung suchen Sie ( und viele andere Häuser) einen Mediziner, Betriebswirt, EDV-Fachmann, Sozialarbeiter und Pfarrer, also:

    „Superman“ (Supergirl)

    ....
    Damit haben Sie und alle Häuser mit ähnlichen Ausschreibungen nach meiner Meinung den „war of talents“ (heißt leider so im Personalmanagement) für „High Potentials“ schon verloren.
    .....

    “Price is what you pay, value is what you get..†W. Buffet

    Hallo Herr Rembs

    Stellenausschreibungen mit solchen Anforderungen zeigen in meinen Augen als erstes das man sich (endlich?) der Vielzahl der eigenen Probleme bewusst geworden ist.
    Als zweites stellt sich die Frage wer für diese Dinge bisher verantwortlich war. Zumindest den Verwaltungsleiter würde ich in einem solchen Haus dem MedCo unterstellen ;-)))

    Sie formulieren dies normalerweise provokanter wie treffender.

    Persönlichen herzlichen Gruss
    Gelsenkirchen, dunkel, trocken


    --
    Michael Kilian
    Med. Informations-u. Qualitätsmanagement
    Evangelische Kliniken Gelsenkirchen

    Michael Kilian

  • Liebes Forum,

    nicht zuletzt dank der hier möglichen schnellen und breitenwirksamen Ausschreibung konnte die Stelle inzwischen zeitnah und kompetent besetzt werden.
    Allen Bewerbern und Multiplikatoren meinen herzlichen Dank!

    Freundliche Grüße

    Christian Jacobs