Liebe Kollege der Häuser, die ORBIS nutzen.
Uns ist vor kurzem ein gravierendes Fehler im System aufgefallen und mich würde interessieren, ob dies bei anderen ORBIS-Nutzern ebenso der Fall ist.
Folgendes: Wenn wir in der Leistungserfassung 6 Stunden 1:1-Betreuung erfassen, also genau 360 Minuten, müsste folgerichtig "9-640.06: 6 bis unter 12 Stunden pro Tag" als OPS herauskommen. Denn die 9-640.05 lautet ja "4 bis unter 6 Stunden". Es wird aber von ORBIS die niedrigere OPS generiert. So verhält es sich bei allen Schwellenwerten (2, 4, 6, 12 und 18 Stunden), wenn von der Minutenzahl her genau der Schwellenwert erreicht wird.
Darüber hinaus ist es ORBIS offensichtlich nicht möglich, einen ganzen Tag mit 1440 Minuten anzunehmen. Aus einem Tag müssen vielmehr 1439 Minuten gemacht werden, damit es ORBIS akzeptiert. Gleiches entsteht, wenn ein 1:1-Kontakt genau um 18.00 Uhr beginnt und genau 6 Stunden dauert. Dann kann nicht 360 Minuten eingeben, sondern nur 359 Minuten, obwohl es von 18.00 Uhr bis 24.00 Uhr genau 360 sind.
Gibt es Kollegen unter den ORBIS-Usern, denen dieses Problem auch vielleicht aufgefallen ist und die eventuell auch schon eine Lösung dafür haben?
Viele Grüße,
psychodoc