Ambulante Versorgung Geht doch heim!

    • Offizieller Beitrag


    guten Tag

    Zur Info

    Gruß
    E Rembs




    Ambulante Versorgung Geht doch heim!
    Niemand liegt gerne in der Klinik. Deshalb arbeiten Wissenschaftler und Ärzte daran, Verfahren zu entwickeln, die die ambulante Versorgung und Behandlung zuhause ermöglichen.
    07.06.2017, von Catalina Schröder

    http://www.faz.net/aktuell/gesell…rue#pageIndex_2


    Alternative Fakten:

    „Was ambulant operiert werden darf, entscheidet in Deutschland jedoch nicht jeder Arzt nach eigenem Ermessen. Stattdessen legen wissenschaftliche Einrichtungen wie das Robert-Koch-Institut regelmäßig aktualisierte Kataloge vor, in denen genau festgeschrieben ist, was ambulant operiert werden darf und wann ein Patient stationär aufgenommen werden muss.“

  • Ein schönes Beispiel für Alternative Fakten, Herr Rembs
    "Alternative Fakten" entstehen häufig einfach dadurch, dass selbst in vermeintlich hochwertigen journalistischen Formaten ( wie hier der FAZ) nur noch oberflächlich recherchiert wird. Denn Rest schreibt man irgendwo ab...
    Im medizinischen Bereich fällt es uns auf, aber warum sollte es in anderen Bereichen anders sein?.

    Mit freundlichen Grüßen

    Breitmeier

  • Hallo,

    es soll ja Menschen geben, die die FAZ schon immer für ein bürgerliches Käseblatt mit staatstragendem Verlautbarungsjournalismus halten.
    Der Halbsatz "belasten Krankenhauspatienten das Gesundheitssystem" zeigt die Richtung.

    Viele Grüße - NV