VAC-Therapie

  • Hallo Herr Zierold,

    vielen Dank für den Tipp. Die VAC wird jetzt angesteuert.

    Mit der HD bin ich aber irgendwie nicht so richtig glücklich. Wird den die: Morel-Lavallee Läsion (degloving injury) Oberschenkel links mit Z.n. mehrfachen Revisionen und Infektion mit MRSA so spezifisch abgebildet?

    Pat. Z.n. schwerem VU mit WT Verletzung li. Femur. Die Weichteilverletzung im Bereich des linken Femur wurde bereits mehrfach operativ therapiert jedoch ohne wesentlichen Erfolg. Es ist weiterhin eine starke nässende Wunde vorhanden.

    Wäre hier die S70.86 plus nachgewiesenem Keim (B95.6!) zu wählen?? Ich bin da etwas unsicher, möchte aber die korrekte HD wählen.

    Was meine Sie?

  • Hallo Thomas G,

    Im Definitonshandbuch Seite 2097 sieht man mit welchen Diagnose Gruppen man in die VAC DRG kommt.

    Also z.b. MDC Kreislauf ( Alle Diagnosen (I00 bis I99) dazu die OPS aus der Gruppe KVB- V4, dies kann 4x mal die gleiche sein.

    Gruß die Hütti

  • Hallo Hütti,

    irgendwie komm ich mit dem Def.handbuch nicht ganz klar.

    Können Sie mir bitte sagen welchen Band Sie meinen und welche Seite? Die vom Buch oder der pdf Anzeige?

    Seite 2097

    Band 4 sind nur die OPS Codes

    Band 5 sind nur ccl zu den Diagnose

    Band 1 bis 3 gibt es die Seiten nicht.

    Vielen Dank!

  • Guten Morgen, Thomas G., Band 4 ist es

    Wenn Sie dann nachschauen welche Diagnose Gruppen in der "MDC" gelistet sind, wie z.b. Kreislauf dann gehen auch nur diese Verfahren dazu. Also Kreislauferkrankungen gehen nur mit den OPS aus KVB-V4