Hallo Forum,
habe hier die Akte einer alten Dame mit HSM, chron. VHF, die jetzt akut aufgenommen wird wegen einer kard. Dekomp., Pleuraergüßen bds, die aber nicht behandlungsrelevant sind. Auf Grund des Alters und des Zustandes der Pat. wird auf eine Coro verzichtet, in der TTE wird eine VW- Hypokinesie mit EF von 40 % diagnostiziert. Ist denn jetzt die KHK als Ursache der kard. Dekomp. die HD oder die Herzinsuffizienz? Die Pat. lag 7 Tage stationär, HT- Medikamente wurden geändert, EKG- Kontrollen bei VHF erfolgten, Herzenzyme bei Aufnahme und in Kontrolle waren i.O. Danke für Antworten sagt Claudi