DRG-Forum, Berlin August 2002

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Leute,
    da ich normalerweise immer der letzte bin, der daran denkt, sich endlich zu Nationalen DRG-Foren anzumelden, bekomme ich auch meistens keine Zusage... Für das Treffen in Berlin habe ich jedoch eine bekommen. Jetzt nochmal die organisatorischen Dinge (damit auch der Thread nicht in Vergessenheit gerät):
    Herr Domurath machte mich darauf aufmerksam, dass am Abend des 1. Tages ein gemeinsames Abendessen vorgesehen ist (vielleicht darf ich ja neben Ulla Schmidt sitzen und Pommes rot-weiss essen. Das wäre mir eine Freude :look: ). Eine etwa gleichgrosse Freude wäre es, wenn wir eine Antwort auf die Frage finden, ob ein kleines Treffen am Vorabend Sinn macht, wir uns bei besagtem Abendessen zusammenfinden oder aber gar nicht hingehen, sondern separat etwas ausmachen. Ich persönlich fände eine Teilnahme am Abendessen gut, könnte mir aber auch ein zusätzliches Vorab-Treffen am Vorabend zum Kennenlernen und Wiedertreffen vorstellen. Einige von Euch haben ja schon Handy-Nummern und Hotels übermittelt, die übrigen seien hier nochmals dazu motiviert. Ich freue mich natürlich auch auf die Vorträge der Referenten. ;)

    Liebe Grüsse
    B. Sommerhäuser

  • Lieber Burckhardt,
    aus dem Urlaub :dance1: :dance1: :dance1: zurück;( ;( ;( favorisiere ich auch die Teilnahme am "offiziellen" Abendessen am Donnerstag. Sicher reisen viel schon Mittwoch an, so daß der Abend eine gute Möglichkeit zum inoffiziellen Treff bieten würde.
    Viele Grüsse
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Berlin-Interessenten,

    Folgendes Vorgehen wird jetzt initiiert:

    1. Die am Mittwoch nachmittag / abend Anreisenden werden sich voraussichtlich an besagtem Abend zwanglos treffen (ein Treffpunkt wird noch eruiert). Wer Lust oder Langeweile hat, kommt einfach dazu. Es hat sich bewährt, dass mind. einer von uns die Handynummern der am Treffen Interessierten hat und ggf. zentrale Anlaufstelle ist. Das mache ich gern. Also ich bitte nochmals um Übersendung der Handynummern und zwar ausschließlich per Mail an info@myDRG.de. Zur Sicherheit sollten alle an diesem Abend Interessierten eine solche Mail nochmals schicken. Ich gehe meine Liste dann noch einmal durch und aktualisiere sie. Im Gegenzug gibts meine Nummer, damit wir uns kurzschließen können. Ich werde im Hotel Uptalsboom - Friedrichshain (Zimmer mir selbst unbekannt) logieren (Logieren hört sich klasse an).

    2. Am Tag des Abendessens (1. Tag des DRG-Forums) scheint es einhellige Meinung zu sein, an besagtem Abendessen teilzunehmen, um auch weitere interessante Leute kennenzulernen oder mit selbigen ins Gespräch zu kommen. Ich hoffe nur, dass besagte Leute auch an dem Abendessen teilnehmen und in lockerer Athmosphäre auch zu Gesprächen bereit sind. Auf Konversationen wie "Guten Abend, Frau Schmidt", "Guten Abend, Herr..äh...Wähler" lege ich persönlich keinen Wert (Ich bin mir natürlich sicher, dass U. Schmidt ohnehin nicht mehr da sein wird );) Man sollte die Gelegenheit m. E. jedoch für einen fachlichen Austausch nutzen.

    3. Das Wichtige ist m.E., dass wir uns gegenseitig kennenlernen. Klar, dass ich nicht blassbraun geschminkt und mit schwarzglänzender Seitenscheitelperücke herumrenne und frage: He, wolle Rose kaufe ??

    Daher bitte ich euch, euren Teilnehmer-Sticker gut sichtbar zu tragen oder ein Schild - Ã la Lufthansa - hochzuhalten, um den myDRG-Treffpunkt zu begründen. Ich kenne euch vom Sehen z.T. nicht, ihr mich nicht, also wird die "Natur" das regeln, wer sich an dem Abend kennenlernt. Und keine falsche Scham. Zur Not die Leute fragen oder bei Vorliegen der Handy-Nummer einfach durchklingeln.

    Alles klar, noch Fragen ?


    Gruss und gute Nacht
    wünscht
    B. Sommerhäuser
    (Muss man da im Anzug erscheinen ???)

  • Hallo Burkhard,
    wie immer, ein guter Organisationsansatz! Wenn Du nicht als enttarnter Rosenhändler durchgehen willst und immer noch auf ein "Guten Abend, Herr Wähler..." hoffst, solltest Du den "kleinen Schwarzen" auf keinen Fall zu Hause lassen. Vielleicht kannst Du damit auch Deinen Seriositätsindex fürs Grouperprojekt heben und brauchst dann keinen Gewerbeschein mehr vorzulegen? Die Protesttransparente (Mindestgröße 1m x 3m)mit der Aufschrift "Freiheit für freie Grouper" werden natürlich schon während der Konferenz entrollt!:-p
    Mit vielen Grüssen wünscht ein schönes Wochenende
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Admin:
    Hallo Berlin-Interessenten,

    Die am Mittwoch nachmittag / abend Anreisenden werden sich voraussichtlich an besagtem Abend zwanglos treffen (ein Treffpunkt wird noch eruiert).

    Hallo Burkhard und Berlin-Reisende,

    der Termin rückt ja nun in greifbare Nähe. Gibt es vielleicht schon einen konkreteren Plan zum Mittwoch?

    Viele Grüße

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk, hallo Berlin-Reisende

    Zitat


    Original von Selter:
    ...
    der Termin rückt ja nun in greifbare Nähe. Gibt es vielleicht schon einen konkreteren Plan zum Mittwoch?
    ...


    Gibt es leider noch nicht. Gibt es einen Berlin-Kundigen, der einen netten Treffpunkt auf ungefähr halber Strecke zwischen den Hotels Upstalsboom Friedrichhain und dem Estrel empfehlen kann ? Falls nicht, schlage ich als Ortsunkundiger als Treffpunkt das Hotel Upstalsboom vor.
    Andere Ideen ?

    Schöne Grüße
    sendet
    B. Sommerhäuser
    :kangoo:

  • moin, moin zusammen,
    ich habe gerade eben mit betteln und unhaltbaren versprechen noch eine
    anmeldung hinbekommen.;D
    geht da noch etwas für den mittwoch abend bezüglich entspanntem
    kennenlernen? gibt es bereits einen treffpkt?
    herzliche grüsse
    jürgen ehlers

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,
    es gibt seit gestern Abend 19:31 einen Vorschlag für einen Treffpunkt:

    <snip>
    Falls dennoch eine Alternative für eine kleine Gruppe gesucht wird, würde ich das Robbengatter in der Grunewaldtr. 55 (Wilmersdorf) in der Nähe des U-BHF Bayerischer Platz vorschlagen.
    </snip>

    Da ich - als weiterhin Berlin-Unkundiger - keinen Schimmer habe, wo ich mich dann einfinden muss (Tisch-Reservierung vonnöten? etc.), danke ich zwar sehr für diesen recht kurzfristigen Vorschlag, möchte jedoch - u.a. aus eigener Unkenntnis und eingedenk der fortgeschrittenen Zeit - auch für alle nur eventuell Interessierten, folgenden Treffpunkt festlegen (ja, ich weiss, das soll man nicht tun, indes glaube ich, dass wir uns sonst gar nicht vorab treffen werden): Wir treffen uns am Mittwoch (heute) abend vorab im Hotel Upstalsboom Friedrichshain (da vier Sternchen, gibt es wohl auch eine "Bar"). Hier die Adresse:

    Upstalsboom Hotel Friedrichshain
    Gubener Straße 42
    10243 Berlin
    info@upstalsboom-berlin.de
    fon 030-29375-0
    fax 030-29375-777
    service 01805 - 123 003

    Nahbereichskarte
    http://www.upstalsboom.de/show/infos-bottom.php3?nrx=15#

    Scheint wohl so Richtung Ost-Bahnhof zu liegen (kauf ich...;-)))

    Wenn möglich, postet doch bis ca. 12:00 Uhr, ob ich euch ggf. anrufen soll. Was für ein Chaos...;-) Ich freue mich dennoch sehr auf eure Bekanntschaft.

    So, Entscheidung gefallen (bitte keine fiesen Widerworte)

    Es grüßt herzlich
    B. Sommerhäuser
    Bis heute abend dann.

  • Hallo Berlinbesucher,

    der Grunewald ist weit entfernt vom Friedrichshain und so sollte der Treffpunkt im Hotel Upstalboom genutzt werden. Im Friedrichshain gibt es allerhand Kneipen, die man von dort problemlos erreichen kann. Es sollte aber noch ein Zeitpunkt vereinbart werden, an dem wir den Standort wechseln - für Nachzügler dann Info per Handy (Sommerhäuser/Selter/Schikowski - Nr. auf Anfrage).

    Gute Reise!
    --
    Joris Schikowski
    MC KKH Bad Salzungen

    :augenroll: Joris Schikowski
    MC Klinikum Bad Salzungen
    Vors. RV MD der DGfM e.V.

  • Hallo Herr Sommerhäuser,
    ich kann so gegen 20:00-20:30 an dem Treffpunkt Friedrichshain sein.
    Wenn die Runde den Zapfhahn wechselt, würde ich mich über eine
    kurze Info freuen.
    Mobilnummmer hab ich Ihnen gestern geschickt.
    Danke und bis nachher,
    Jürgen Ehlers

  • Hallo Berlinreisende,

    ich möchte mich dem Treffen heute abend gerne anschließen, weiß aber noch nicht ob ich den Zeitpunkt 20.00 Uhr einhalten kann. Über eine Nachricht mit Kontakttelefonnummer würde ich mich freuen.

    Grüße aus Berlin

    Thomas Finkelnburg