Haupt- und Nebendiagnose

    • Offizieller Beitrag

    Schönen guten Tag daggihexe,

    genau!
    Das Forum hier ist ein Selbstbedienungsladen, wo man auf übliche Anstandsfloskeln keinen Wert legen muss! Man meldet sich schnell an, stellt einfach eine Frage und andere haben gefälligst darauf zu antworten. Da eine Beantwortung hier eher unwahrscheinlich ist, empfehle ich Ihnen dieses weitere Vorgehen:
    Sie warten geduldig ca. 1/2 Stunde. Sie stellen fest, dass unverschämter Weise immer noch niemand Ihnen geantwortet hat. Sie schreiben einen neuen Post, den ich zu Ihrer Erleichterung bereits vorformuliert habe. Sie müssen dann einfach nur den Text kopieren:

    Was soll das? Wie lange soll ich jetzt hier noch warten? Ich habe eigentlich besseres mit meiner Zeit zu tun! Wenn jetzt keiner in den nächsten 15 Minuten antwortet, werde ich meine Konsequenzen ziehen!

    Und jetzt ohne Zynismus:

    Es empfiehlt sich hier die gleichen höflichen Umgangsformen zu pflegen, die auch im normalen Alltag als selbstverständlich gelten. Das macht das Umgehen miteinander ganz einfach angenehmer und erhöht auch ganz entscheidend die Chance, dass jemand seine Zeit investiert, um Ihnen zu helfen. Meinen Sie nicht auch?

    Ich hätte weniger Zeit gebraucht, die Antwort auf Ihre Frage zu geben, als das hier zu verzapfen. Es stört mich aber mittlerweile maßlos, wenn hier im Forum neue Mitglieder auftauchen, die mit Ihrer Formulierung nur sagen: \"Her damit!\"

    Mit freundlichen Grüßen

    D. D. Selter

    Ärztlicher Leiter Medizincontrolling

    Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik Murnau

  • Hallo Admins und Schmunzler,

    evtl. ist es doch an der Zeit, bei Registrierung einen Link zur allgemein gültigen Chatiquette anzulegen bzw. Neueinsteiger erst eine kleine Prüfung der Höflichkeit ablegen zu lassen :biggrin: . Den Link bekomm ich leider selbst nicht hin ;( .
    Nebenbei bemerkt, auch ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass die Umgangsformen hier wie auch in andren Foren allgemein immer \"unfreundlicher\" werden, liegt das evtl. am Stress :d_gutefrage: .

    Noch immer :sonne: , also Zeit für den :i_bier1:garten

    Gruß aus Bayern

    Andrea-FS1 :d_v: