Relevanz von Nebendiagnosen

  • Hallo Forum,
    Entschuldigung, dass ich dieses Problem erneut thematisiere, aber ich suche verzweifelt die Literaturstelle mit dem Inhalt einer konsentierten Absprache der Selbstverwaltungspartner/Kassen? bezüglich der Definition des Ressourcenverbrauchs bei der Relevanz von Nebendiagnosen. Es ging darum, dass nicht belegt werden muss, wie hoch der Aufwand sein muss, sondern darum, dass die Tatsache alleine genügt, dassein Aufwand betrieben wird - so sinngemäß.
    Danke, wenn mir jemand hilft, obwohl das Thema nervt.

    :sterne: Ingrid Stenger

  • Schönen guten Tag,

    da gab es mal im Oktober oder November 2004 einen Artikel in \"Das Krankenhaus\", da stand das noch einmal explizit drin. Gab es hier im Forum auch Beiträge dazu. Ich finde es bloß gerade nicht.

    Viele Grüße
    G. Grimm