Hallo Forum,
ich bin mir nicht im klaren, welche Hauptdiagnose ich folgenden Fall korrekt kodiere:
Patientin mit Treppensturz, Verdacht auf Synkope. Schädelprellung + Radiusfraktur, Knieprellung. Kein Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerz, GCS 15
Aufnahme zur Überwachung, wegen unklarer Neurologie 2x CCT (unauffällig), Synkopendiagnostik
Am 5. Tag Radiusverplattung.
HD Radiusfraktur <-> Synkope?
Mit Synkope gibt es natürlich eine Fehler-DRG, bei alleiniger Radiusfraktur wäre die Patientin aber nicht primär aufgenommen worden.
In den DKR bin ich auch nicht fündig geworden - hat jemand eine Idee?
Viele Grüße aus dem verschneiten Allgäu
Mathias Finke