Guten Morgen, Forum,
eine Patientin kommt mit anhaltender Beschwerdesymptomatik bei Z.n. Schulterluxation mit Tuberkulum majus Abriss, operative Versorgung mit Schraubenostheosynthese in der Türkey.
Zur Aufnahme bei uns führte die schmerzhaft aufgehobene Beweglichkeit, vermutlich durch eine zu lange Schraube - ventrale Schraube scheuert am Gelenk.
Die Schraube wir entfernt, anschließend Schultermobilisation.
Kodiert wurde nach der KDR D005 d / Metallentfernung mit der HD S42.24.
Ich meine, hier müsste ein T-Kode verwendet werden.
Die Patientin kam nicht zur geplanten Metallentfernung, sondern mit Schmerzen. Daraufhin wurde die Indiaktion gestellt, die Schraube zu entfernen.
Kann ich hier einen T-Kode als HD verwenden , zusammen mit einem T90er Kode als ND + Z47.0?
HD T84.4 (wenn von Fehllage gesprochen werden kann), ansonsten T84.8?
Gruß
B. Schrader