Zusatzentgelte für 2005

  • Hallo.

    Wir haben festgestellt, dass in 2005 durch Fehlkodierung einige Zusatzentgelte nicht abgerechnet wurden.
    Da es sich doch um eine größere Summe handelt, fragen wir uns nun, ob wir diese ZEs rückwirkend noch geltend machen können?
    Gilt dafür auch die 4-Jahres-Frist?

    Es sind keine zu vereinbarenden ZEs.

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.

  • Hallo papiertiger,
    warum stornieren Sie nicht die Rechnung und übermitteln eine Neue? Die KK hätten ja auch kein Problem, den Fall strittig zu stellen, wenn falsche ZEs abgerechnet wurden.
    Nur Mut!
    Gruß

    Dr.Gerhard Fischer
    Medizincontroller/Frauenarzt

  • Hallo Papiertieger,
    Sie sollten wie gefi vorschlägt verfahren. Aber ich würde vorher die KK telefonisch benachrichtigen. Macht sich m.E. besser.

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • MiChu,
    ebenfalls guter Vorschlag das mit dem Telefonat, dann sind die Aussichten sicher besser.
    Gruß

    Dr.Gerhard Fischer
    Medizincontroller/Frauenarzt

  • gefi
    mit Aussichten hat das nichts zu tun. Das Ihnen das Geld zusteht sollte außer Frage stehen. Es geht mir nur um die Art der Kommunikation.

    Gruß

    MiChu ;)
    Sei nicht unglücklich vor der Zeit, denn was dich, als dir drohend, in Angst versetzt, wird vielleicht nie kommen. (Seneca)

  • Moin.

    Vielen Dank für die Antworten.

    Die KKn werde ich auf jeden Fall anrufen. Gehört sich einfach so :) .
    Na ja, vielleicht ein oder zwei nicht, da die zu uns auch immer unfreundlich sind :i_baeh: :lach: .

    Gruß
    papiertiger

    Sport: eine Methode, Krankheiten durch Unfälle zu ersetzen.